Thursday 16 June 2011

Pustelkuchen

Susanna an der Bushaltestelle, fertig fuer die High School
Heute morgen war Susannas erster Schritt in die naechste Schulphase hier: Ihre Einfuehrung in die High School. Sie hat alles sorgfaeltig vorbereitet, Schultasche geleert, Turnschuhe geputzt, alles gepackt und sich dann dafuer angezogen. Und wartete nervoes auf den Bus...sie rief von der Bushaltestelle dort an und nochmal vom Eingang der Schule. Und mittlerweile sollte sie mitten im Schulleben sein. Ich bin gespannt was sie sagt, wenn wir sie abholen.
Ich bin derweil nach wie vor daheim statt im "Computern", weil ich heute morgen eine handvoll Nuesse gegessen habe, hochwertiges Protein und Fette und all das...und nun habe ich einen hochwertigen Ausschlag, Blaeschen ueberall und es juckt wie verrueckt! Ich sehe aus wie in Chilli gerollt und das brennt ordentlich. Ein Glueck, dass ich kurze Fingernaegel habe, sonst haette ich das bereits blutig gekratzt. Statt "Easy Access Centre" wird es die Arztpraxis heute morgen!
(Das hier ist gerade mein Weg, mich vom konstanten Kratzen abzulenken.)

  14 Uhr 10. Der Arzt will einen kompletten Blutspiegel haben und einen spezifischen Allergietest fuer Nuesse. Und wenn der positiv sei, soll ich einen Adrenalin-Pen mit mir herumtragen. Und zukuenftig alle Nuesse vermeiden. Kein Haselnuss-Krokant mehr in unseren Crumbles? Keins auf Eiscreme? Keins in Eiscreme? Kein Granola? Kein Pecan-Pie? Hrmpf. Der Bluttest ist morgen um 12 Uhr. Und der Ausschlag??? Dem habe ich mit Antihistamin und Hydrocortison-Creme gewunken und der hat sich so schnell aus dem Staub gemacht wie er auftrat! Bizarr.

17 Uhr 10, Kinder wieder im Haus seit 15 Uhr. Susanna ist muede, sie musste all die Treppen in der High School rauf- und runterrennen. Und sie kennt sich immer noch nicht aus, aber in einer Schule, die so viel groesser ist, ist das kein Wunder.Diese hat ueber 1300 Schueler, es sind 230 Neuanfaenge dieses Jahr, plus. Scheinbar sind auch einige Schueler von anderen Primaries ausserhalb des Einzugsgebiets dort. Wird schon werden...sie hat schon drei Leute gefunden, die sie kennt.
Und heute Abend ist Pizza- und Filmnacht bei den Pfadis!

No comments:

Post a Comment