Sunday 19 June 2011

Vatertag

Ja, manche "Feste" fallen hier an anderen Tagen...Statt Christi Himmelfahrt (von dem hier viele Menschen noch nie gehoert haben) ist es eher Ende Juni. Beide Kinder sind heute morgen noch im Schneckentempo, fuer sie ist es zu frueh. Deshalb wird Vater erst heute Abend auspacken, was Mutter um 7 Uhr verpackt hat. Der Tag ist genauso grau und oede wie gestern schon, konstanter schottischer Nieselregen. Wenn das die ganzen Sommerferien so weitergeht, muss ich mir jetzt schon gruendlich ueberlegen was wir tun koennen...
Wir sind nun definitiv auf der Heimstrecke, eine Woche noch bis zu den Sommerferien. In weniger als einer Woche sind die Kinder unterwegs nach London. Dafuer wasche ich gerade Berge an Kleidung, weil sie ihre Rucksaecke am Donnerstag schon abgeben, damit die am Freitag in die Minibusse geladen werden koennen. Da es um 8 Uhr morgens bereits losgeht am Samstag.
Allerdings muss ich im Auge behalten, dass die Haelfte der Kleidung fuer die Koffer daheimbleiben sollte, die muss ich auch schon gepackt haben, wenn die zwei erst wieder heimkommen...alles eine Frage der Organisation! Und langsam scheinen sie das selbst bei den Pfadis zu lernen.

No comments:

Post a Comment