Wednesday 20 July 2011

Regenzeit

Auf dem Flug von Ayreshire nach Glasgow

Die Bergketten der Trossachs




So wie unser Garten aussieht ging es hier geradeso weiter wie vor unserem Abflug. Die Zeitung spricht von einem komplett ausgewaschenen Sommerwochenende, an dem in einigen Gegenden der Regenfall eines ganzen Jahres an einem Tag fiel. Ueberrascht mich das? Nein. Ich habe erstmal drei Ladungen Waesche erledigt, "lord of the flies" gespielt und eine Mueckenkolonie vernichtet und meine Fotos aufgeladen - all die Gamundia-Einhoerner und Wolkenlandschaften und Spaziergaenge...Zeit fuer eine Auswahl - wie waere es zuerst mit "Schottland von oben"???
Wolkenlandschaft
Wo sind wir?

Wir haben viel von den Flughaefen gesehen auf unseren Reisen. Je 5 Stunden in Birmingham sind auch eine Art "Ausbildung" - hier setzt sich die Bevoelkerung doch ganz anders zusammen als in den meisten Teilen Schottlands.
Langeweile

Heute hat meine Schwiegermutter Geburtstag und zur Feier des Tages ist sie unterwegs nach Port Glasgow um die Nichten zu babysitten. Scheinbar hat meine Schwaegerin nun die "Manse" in Langbank mieten koennen. Da wohnt ueblicherweise der oertliche Priester, das Haus ist direkt neben der Kirche (und dem Friedhof?) und seit 40 Jahren unangetastet im Dekor - wahrhaft "retro"! Und deshalb muss sie erstmal streichen...Ist doch eigenartig: Viele Menschen schwaermen von retro, aber wenn sie im Original leben sollten sieht das gleich anders aus. Die Schwaegerin ertraegt nicht mal die hier heissgeliebten Agas (=Herd und Heizung in einem und manche bis zu £50.000 .- wert) und haette lieber einen 100% modernen Herd/Ofen, da wird das anstrengend fuer sie...Warum sie in den naechsten 5 Jahren dort keinen neuen Priester bekommen frage ich mich auch. Haben die Seltenheitswert (vom Aussterben bedroht???)

No comments:

Post a Comment