Tuesday 30 August 2011

Beute

Susanna fragt seit Wochen nach "Jane Eyre", sie will das Buch unbedingt lesen. Ich weiss nicht ob sie darauf vorbereitet ist, wie Charlotte Bronte schreibt. Ich habe gerade Jane Austen beendet ("Emma" kann warten) und Jane Eyre vor Jahren schon gelesen, aber Emily Brontes "Wuthering Heights" wollte ich selbst mal lesen. Mein erster Weg fuehrte daher heute zur Buecherei - alas!, jemand anderes hatte dieselbe Idee. Und dann stiess ich im Buchladen auf einige Collins-Klassiker, Bogof (=kauf eins, bekomm eins umsonst) und darunter beide Brontes. Und Oscar Wilde's "Dorian Gray". Den Rest sehe ich mir naechste Woche an, denn Thomas Hardy etc. sind auch dabei.

Jamie wird sich freuen!

Susanna genauso - die Handschuhe stecken dann im Nikolausstiefel

Der rotbemuetzte Sinterklaas hat auch gezwinkert, da ein Laden gerade Jeans fuer £2.- loswird, die Jamie bestimmt "cool" findet. Und fuer Susanna...Ich habe mich dazu durchgerungen nach Tellern zu schauen-stattdessen brachte ich 4 Rosenthal-Schalen heim, aber die werden ja auch selten in unseren Schraenken, siehe gestern. Wenigstens ein Punkt abgehakt!
Ich sammle langsam meine "Schaetze" zusammen fuer unsere "Hauptsaison" mit 5 "Gabentagen". Und einem Adventskalender x 2. Da habe ich schon daran gedacht, den fuer Susanna mit Gutscheinen fuer Laeden zu fuellen. Sie wird bald mehr selbst einkaufen wollen. Sie fragt bereits, ob sie nach der Schule in der Stadt "halt machen" kann fuer die Buecherei oder das Hallenbad...

No comments:

Post a Comment