Thursday 18 August 2011

Hollywood


Foto von Jean Mellin in stv News: Brad Pitt in George Square, Glasgow
 Aha, Heike Makatsch filmt im Laendle? Wie nett. Glasgow wurde fuer die naechsten zwei Wochen in "downtown Philadelphia" verwandelt, mit extra importierten gelben Taxis und Strassenschildern und allerlei Zauberei. Und wir haben Brad Pitt in George Square herumwandern...Angelina Jolie und Kinderschar verstecken sich derweil in Ayrshire. Selbst die Strassennamen haben sie geaendert. Und nun sollen Zombies durch die Innenstadt wandern fuer den Film...da brauchen sie nur das Wochenende und die Alkoholleichen abzuwarten! Da finden sie garantiert genuegend "Extras"!
Ich habe heute meinen Frust ueber die kleine Digicam beseitigt (= keine Kontrolle darueber, ob ein Foto auch scharf ist usw.) - ich habe mir eine neue gekauft, eine Fuji Finepix S2950. Kleiner als meine Spiegelreflex, aber sieht genauso aus, mit 18x Zoom, Fotobuch Assist, Panorama, HD Film, Easy Web Upload usw usf. Damit sollte das nun ein Kinderspiel sein, wenn ich erstmal ausgekluegelt habe welcher Knopf was tut. Ich haette es mir vermutlich verkneifen sollen, aber alles andere wird sich ergeben.
Das eine haengt natuerlich mit dem anderen zusammen. nicht dass ich nun auf Brad Pitt warten wuerde, der ist auch nur ein Mensch, aber Glasgow so surreal zu sehen kann ich mir nicht entgehen lassen! Wann komme ich schon in naechster Zukunft nach Philly??? Und George Square auf "amerikanisch" in einem dieser Katastrophenfilme zu sehen ist bestimmt eigenartig...

No comments:

Post a Comment