Tuesday 23 August 2011

Planlos

Nach dem juedischen Spruch in dem "der Mensch plant und Gott lacht" wurden meine Plaene fuer heute kurzfristig ueber den Haufen geworfen- buchstaeblich, nachdem es Susannas Kleiderschrank ueber den Haufen geworfen hat. In der Studie menschlicher Reaktionen wurde "typisch, wenn mann nicht alles selber macht!", Gestoehne und Gemosere und Gemurmel abgeloest von "Okay, lass mal sehen was du zu bieten hast!".
Nach einem literarischen Fruehstueck (ja, ich weiss dass ich etwa 50 Buecher gestapelt habe "zum Lesen", aber ab und zu traegt ein Streifzug durch die Buecherei eben unerwartete Fruechte...) mit Skinny Latte, Ensaimadas und Jane Austen habe ich mir den "Tatort" genauer angesehen. Siehe da, ausser einer verbogenen Stange und einer "ausgehakten" ist da nix weiter und ich habe sie wieder zusammengebaut und die Kleiderberge auf dem Boden weggeraeumt. Mitsamt der gesammelten Buegelberge. Was zugegebenermassen laenger dauerte als die Reparatur, dank der Modenschau meiner Tochter. Und nun habe ich mir mein Mittagessen verdient:
Waehrend die Kleidung, die ich dabei gleich vom Boden des Maedchenzimmers aufgelesen habe als "Hintergrundgeraeusch" durch die Maschine laeuft...
Und spaeter: Chai time
Sommer im August? Wenn ich aus dem Fenster sehe ist es Mitte November, grau und kalt und eklig. Gerade hat die Heizung sich selbst eingeschaltet...hoechste Zeit fuer meinen Chai zum Aufwaermen! Die Kinder hatten dieses Jahr die ganze Zeit die Winterjacken an, selbst im Juni. Nur London und Deutschland waren eine Aussnahme. Und selbst mit der Winterjacke friert Jamie morgens.

No comments:

Post a Comment