Friday 26 August 2011

Saisonwechsel

Es ist soweit: Der Herbst hat uns eingeholt. Fuer heute wurde uns kraeftiger Regen mit Blitz und Donner vorhergesagt, aber bisher war es trocken und ich habe 1 1/2 Ladungen Waesche draussen haengen. Und sitze hier und habe staendig ein Auge darauf was so vom Himmel faellt...damit ich die Kleidung retten kann vor einem weiteren Spuelgang. Ich habe eines unserer Videos bearbeitet und in einen Minifilm verwandelt und versucht, das aufzuladen im blog, aber es funktioniert noch nicht richtig, da fehlt ein Zwischenschritt. Und das nachdem es elend lange dauert, das ueberhaupt erst aufzuladen!
Ueber Nacht scheine ich mir die erste Herbsterkaeltung eingehandelt zu haben, kalte Fuesse und laufende Nase...wenigstens ist weit und breit weder Blitz noch Donner zu finden, vielleicht bleibt uns die naechste Ueberschwemmung erspart. Schmale Freuden...
Mann war schwimmen diesen Nachmittag und ihn traf fast der Schlag als er die Eintrittspreise sah. Wir warten auf eine "Kinderkarte" fuer Jamie, die ihm freien Eintritt gewaehren wuerde - die Ergaenzung zur "YoungScot"-Karte fuer 11- bis 26jaehrige, die wenigstens Rabatt bekommen damit. Diese Kinderkarte ist fuer Kiga bis 11 Jahre. Und so wie sich die Dinge entwickeln, muss jeder Weg genutzt werden der etwas Geld einspart...besser wird das so schnell nicht, die Eintrittspreise werden hoechstens noch mehr steigen.
Angesichts des 600 Meilen weiten Hurricanes "Irene", der die US of A heimsucht, ist das alles nicht sooo weltbewegend, aber aergerlich und teuer ist es trotzdem.

No comments:

Post a Comment