Wednesday 21 September 2011

Universal

Mathematik ist doch angeblich eins dieser Dinge, die universal dieselben sind wie die Gesetze der Physik usw. Warum werden meine Kinder dann in einer so voellig anderen Weise darin unterrichtet als ich? Einen Teil ihres Stoffes kenne ich, aber immer wieder kommen sie mit Aufgaben heim, die ich so noch nie gesehen habe...ist das "neu" oder gibt es auch hier Unterschiede zwischen den Lehrplaenen verschiedener Laender? Ist das eine Frage dessen was sie auswaehlen als Lehrplan und Methode?
                                                                 
                                                                     ( Confused in Scotland )

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach etwas so Gewoehnlichem wie Impraegnierspray fuer meine neuen Stiefel...das wird langsam zur Schatzsuche! Kaum zu glauben wieviele Laeden sowas nicht verkaufen! Dafuer regnet es wohl nicht genug...und ich habe nasse Fuesse. Mag ich gar nicht, da meine Fuesse ohnehin immer kalt sind - kalt und nass, nein Danke. Sind es nicht die Briten die sagen dass es kein schlechtes Wetter gebe, nur unpassende Kleidung???

No comments:

Post a Comment