Friday 4 November 2011

Ende der Woche

Wechselhaftes Wetter heute, der November wird heimisch und zeigt sich oefter von seiner kalten und ekligen Seite, bisher nur immer wieder mal aber das wird frueh genug Dauerzustand werden.
 Ich war gestern beim Elterngespraech und hoerte mir an wie "faehig" und clever der Junge sei...das ist alles relativ. Eins bezweifle ich keine Sekunde lang: Im Vergleich zu anderen Kindern in seiner Klasse haut sein Vokabular seine Lehrer von den Socken. Was natuerlich daran liegt, dass diese anderen Kinder die "X-Faktor"-Gewinner (="Talent"show) der letzten 4 Jahre blind aufsagen koennen aber keine Ahnung haben, wie man "literature" schreibt. Ich habe schonmal festgestellt dass ich besser Englisch buchstabiere als deren Muetter (wenn ich Rechtschreibfehler auf einem Kommentarzettel haette wuerde ich den nicht an die Pinnwand der Schule haengen! ), was Baende spricht. Seine Lehrerin ist sehr nett und enthusiastisch und sie sieht es nicht als Aergernis an wenn er anfaengt sich zu langweilen - sie sieht das als Herausforderung, ihn herauszufordern...
Wir gehen heute Abend noch nach Broadwood. Da ist das Stadion von Clyde FC, aber wir wollen das Feuerwerk sehen daneben. Susanna sah gestern schon "Hausmacherfeuerwerk" von ihrem Wissenschaftslehrer. Das werfen sie hier alles in einen Topf, Chemie und Physik und Biologie, so wie es aussieht - bisher.

No comments:

Post a Comment