Wednesday 9 November 2011

Halb und halb

Ich war in Glasgow mit Susannas laedierter DS, die sie vor ein paar Wochen fallenliess. Eine Seite des "Deckels" ist nun lose - und ich dachte mir schon, dass das vermutlich ernster ist als es aussieht. Der Techniker sah sich das an und sagte gleich "neues Gehaeuse"...aber da der Bildschirm im "Deckel" nichts mehr zeigt und nur noch aufleuchtet, ist auch das Kabel das da durchlaeuft beschaedigt. Sein Rat? "£ 65.-...dafuer waere eine gebrauchte DS wahrscheinlich guenstiger." Hm. : (
Er hatte welche fuer £ 55.-, also voellig recht, nur waren die rosa und kiwigruen und das sind wohl die zwei Farben, die Susanna am allerwenigsten mag. Da muss ich mich hier mal umsehen.
Andererseits war ich in Glasgow in einem Laden der so schoen aussah, weil da alles in sanften Farben gehalten ist. Da komme ich 'raus und wuerde am liebsten mein ganzes Haus umdekorieren, aber solange meine Kinder und mann da wohnen ist das nicht die ideale Farbwahl....weiss, rosa, hellgrau, Brauntoene, etwas anthrazit und hellblau.
Ich habe meinen alljaehrlichen Beutezug dort erledigt fuer neue Weihnachts-Dekorationen, jedes Jahr kommt etwas neues dazu. Ich habe kein Plastik am Baum, nur Glas, Kristalle, Federn, Leder (!), Perlen und Zapfen, Silbersterne und -schneeflocken und was sonst dazupasst. Da konnte ich an den Dekorationen aus handgesponnenem Glas nicht vorbeigehen...

Und dicke Wolle in Regenbogen-farben habe ich auch mitgebracht - diese in gedaempften Pastelltoenen. Das wird ein farbiger Schal fuer meine schwarze Steppjacke. Sonst ist das alles so duester im Winter bei grauem Himmel.

No comments:

Post a Comment