Saturday 12 November 2011

Samstag

Jamie ist zurueck von seinem Fussballspiel, das sie 7:0 gewonnen haben. Gut fuer ihn. Er ist auch voellig durchgeschwitzt...vor dem Clyde Heimspiel heute Nachmittag sollte er wohl in der Dusche vorbeischauen. Sein Samstag ist damit verplant, Susanna ist ohnehin bergwandern in Perthshire und somit bin nur ich uebrig...was tun?

Susanna hat auch Hoffnungen, dass sie dort endlich all die Abzeichen bekommt, die sie verdient hat ueber die letzten 2 Jahre...da stehen jede Menge noch aus. Am Donnerstag spielte sie erst Klarinette fuer ein Musik-Abzeichen, "Bruder Jakob" und "Freude, schoener Goetterfunke"...oder "Ode to Joy", wie das hier heisst, die Ode an die Freude. Sie war ganz ueberrascht dass der beruehmteste Komponist fuer die Klarinette Wolfgang Amadeus Mozart ist. Die Aussicht, eines Tages Mozart zu spielen damit gefiel ihr. Woraufhin ich sie schon fragen musste ob sie weiss, wer "Ode to Joy" komponiert hat - "Nein, wer?"- " Ludwig van Beethoven..."- "Wirklich? Ich spiele BEETHOVEN???" Sie hatte keine Ahnung.

Am 7. und 8. Dezember hat das Schulorchester ein Weihnachtskonzert. Ich bin ja gespannt...etwas Klarinette vor ihrer Grundschule von etwa 300 Menschen zu spielen und ein Konzert des Orchesters vor einer Schule von 1300 Schuelern plus Lehrerschaft und Freunden und Familie sind zwei voellig verschiedene Dinge!

1 comment:

  1. 7:0 wow da gratuliere ich herzlich! Hab keine Jungs aber ich weiß von meiner besten Freundin dass das Spaß macht auf dem Rasenplatz.-)! GLG Anja

    ReplyDelete