Thursday 22 December 2011

Murmeltiere

Jamie war den ganzen Tag im Schlafanzug, er hatte gar keine Lust sich anzuziehen. Es sind Ferien! Wir schliefen alle bis nach 9 Uhr 30 heute morgen.
Susanna brach um halb elf auf zu Rebekka, mit drei Tueten voller Geschenke, und bleibt bis nach dem Abendessen. Sie rief bereits an deswegen und fragte nach.

Was soll ich sagen - abgesehen von einer Stuhlreparatur, einem Trip zum Onkel Rajit-Laden fuer eine Zeitung und zu einem der Supermaerkte fuer Milch taten weder mann noch ich viel...und ja, das ist ein Stuhl neben dem Baum auf dem Boden...selbst das Abendessen war schnell und einfach, weil das eben so zum heutigen Tag passt. Wenn ich daran denke, dass viele Leute nun durch die Laeden rennen und Geschenke panikkaufen und die Lebensmittelregale leeren als ob wir vor einer Hungersnot stuenden...nein, muss ich nicht gehabt haben.

Will mal nicht schummeln: Das habe ich auch getan heute morgen, eine schnelle Karte gebastelt weil wir eine von Nachbarn bekamen und keine andere mehr uebrig ist. Die ist auch schon in deren Briefkasten.
Der Christbaum hat bisher erst die "erste Lage" dranhaengen, da fehlen noch mindestens zwei weitere, aber da finde ich ebenso wenig "Drang" dazu wie nach allem anderen im Moment. Wir sind in sowas wie Siebenschlaeferlaune, es ist Zeit zu ueberwintern..."staade" Zeit.

No comments:

Post a Comment