Monday 5 December 2011

Schnee




Heute Morgen wachten wir auf und es ist Winter! Es sieht gleich alles viel schoener aus, weiss, frisch und glitzernd - und weihnachtlich. Ich war in Falkirk um Kuchenzutaten zu holen, von den Schokoladensternen bis zum essbaren weissen Glitzer...das wird ein dreifacher Schokoladenkuchen fuer 10 Personen, und in drei Tagen gleich eine Schokoladentarte mit dazu fuer das andere Geburtstagskind. Mmmmh, lecker.


Dies sind die schneebedeckten Ochils in Falkirk, besser gesagt von Falkirk aus gesehen, denn die Huegel selbst sind im Hinterland von Stirling. Nun sehen sie mal richtig alpin aus...

Meine letzte Lieferung traf auch ein von Traidcraft. Das ist aus fairem Handel und ethischer Produktion und einfach nur schoen, meiner Meinung nach. Damit will ich das Sortieren meiner Habe fortsetzen, dieses Mal kommen die Ringe und Armbaender an die Reihe...
Und das Steinherz mit dem goldenen Engelchen war auch mit dabei im Paeckchen. Nach der Freude wird es wieder Zeit fuer die Arbeit - am Nachmittag kommt Gran mit den Geschenken fuer Jamie, da sie es morgen nicht schafft. Und wir haben einen Kuchen fuer 10 zu backen...

No comments:

Post a Comment