Thursday 1 December 2011

Wichtel


Es ist fuer uns eine Zeit angekommen...

Der gestrige Abend sah die Wiederkehr unserer tuechtigen Wichtel, die einen 1,80m Baum anschleppten und zwei Kalender und beutelvoll Kinkerlitzchen und Schokolaedchen und Weihnachtskekse...
Sie warfen eine Lichterkette ueber den Baum und eine weitere ueber die Bilder an der Wand, fuellten Kalenderschublaedchen und verteilten weihnachtlichen Schmuck ueberall.


Und nun jeden Tag ein Tuerchen. Ich hoffe dass meine Tochter an die Karten fuer ihr Konzert denkt, sonst sind wir die einzigen Eltern die ihren Sproessling nicht singen/musizieren hoeren...

Zur Zeit sehe ich auf vielen blogs einen Stern aus Zweigen, mit Draht zusammengebunden - als mein Sohn den erspaehte fragte er wo denn unserer hingeraten sei...ich hatte vor fast 10 Jahren schon so einen Stern, der stand lange an die Wand gelehnt im alten Haus und erst beim Umzug vor 4 1/2 Jahren wurde er ausgemustert. Da war ich wohl meiner Zeit voraus, wenn die nun tatsaechlich verkauft werden! Unsere Gaertnerin hat uns gut gelehrt...

No comments:

Post a Comment