Wednesday 4 January 2012

Vom genauen Hinschauen




Ich habe beim Einkauf heute ganz genau hingeschaut - es musste alles glutenfrei sein fuer meine Schwiegermutter. Ich hatte mir vorgenommen, dass alle Teile des Essens am Sonntag "geeignet" sein sollen, damit sie nicht nachdenken muss vor dem Zugreifen. Das ist seltenst der Fall fuer sie. Knabberei, Chips, Sosse, Beilagen (ich habe auch glutenfreie Wuerstchen in der Gefriertruhe fuer sie), Suesses,...denn es stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, die sie nicht essen kann. Zumindest nicht ohne tagelang schwer dafuer zu buessen, wenn die allergische Reaktion einsetzt....
Angesichts dieses "alternativen" Einkaufs habe ich einiges Geld im Supermarkt gelassen. Nicht billig, so eine Glutenallergie! Na gut, ich gebe es zu: Ich habe etwas Royal Worcester- Glas daruntergeschummelt...falls was zu Bruch geht mit mehr Kindern im Haus. Aber das ist nach Susannas Geburtstag ohnehin wieder verschwunden aus dem Laden, deshalb habe ich nun "meine" Karaffe mitgenommen. Bei uns wird die mehr mit Saft gefuellt als mit Wein.




Der Wind gestern war uebrigens wieder Warnstufe rot und scheinbar schlimmer als das letzte Mal. Den Tag ueber war es etwas "ruhiger" (vergleichsweise, die Hebriden hatten einen Orkan), aber ueber Nacht nimmt der Sturm kraeftig zu. Da werden wir dann morgen alle drei Muelltonnen suchen gehen muessen, nun da die schwarze geleert wurde und nicht mehr "beschwert" ist. Die anderen beiden waren letzte Nacht schon auf "Wanderschaft"...

No comments:

Post a Comment