Wednesday 1 February 2012

Glen



Den kalten aber sonnigen Tag habe ich genutzt und einen sehr langen Spaziergang eingeplant - zum Village und zurueck auf der Suche nach Inspiration fuer ein Geschenk... Wegen der Erkaeltung muss ich das langsam angehen, da ich immer noch nicht viel esse und schlapp bin, aber ich habe es zur Gaertnerei dort geschafft - und wieder heim!



 Es ist gefroren ueberall, Schnee liegt auf dem Gipfel, man koennte meinen der Winter hat uns wieder, und doch - unter den kahlen Baeumen im Wald finden sich ganze Teppiche von Schneegloeckchen!






Auf dem Rundgang durch den Glen stoesst man auch auf den 'doocot', den 'dovecot', in dem die mittelalterlichen Burgherren ihre Tauben hielten fuer die Tafel in der Winterszeit.
 Was aussieht wie Rapunzels verwunschener Turm war dereinst ein Taubenschlag und versorgte die Flemings mit Mahlzeiten wenn alles gefroren war und nichts wuchs.


No comments:

Post a Comment