Tuesday 1 May 2012

1. Mai


I waaaaant one of thooose...diese edf-Kombination von Pinguin und...aehhhh...Hundeh.........? Egal was es ist, ich haette gern eins! Ob das wohl schwimmt wie eine Quietscheente?
(=edf-Werbespot im Fernsehen. Ich lag mit der Kamera auf der Lauer.)

 Das Buch "Der Weg war umsonst" hat einen neuen Eintrag. Ich war in der Buecherei auf der Suche nach einem Buch, das Susanna fuer den Buchclub der Schule lesen soll. Das will ich nicht unbedingt alles kaufen, aber ach, ich habe keine andere Wahl. Morgen muessen wir ohnehin nach Glasgow zur Kieferorthopaedin, da gehen wir halt am Buchladen vorbei.



Jamie hat heute das Handtuch hingeworfen in der Schule, er wird nicht mehr fuer das Team dort Fussball spielen. Er ist der 5. Junge der aufhoert. Der Trainer hat gewechselt und dieser sagt den Kindern gar nicht zu...er ruehre sich nicht vom Fleck, selbst wenn einer der Spieler sich verletzt habe, das kuemmere ihn absolut nicht. Nicht die beste Qualitaet fuer einen Lehramts- studenten! Und nachdem sich der Tag des Trainings verschob wegen des Wechsels, kann nun ein bestimmter Junge mitspielen den niemand ertragen kann - er sei alles was am Fussball negativ sei, wuerde staendig vorgeben gefoult zu werden, koenne den Ball niemand anderem lassen, nicht mal vom eigenen Team, wuerde mehr seinen "Siegestanz" ueben als alles andere und sei ein miserabler Verlierer...wunderbar...vielleicht faellt ja jemandem in der Schule auf, dass all die guten Spieler aufgehoert haben mittlerweile - jeder andere Spieler von Jamies Team in seiner Schule hat aufgehoert.

No comments:

Post a Comment