Friday, 26 October 2012

Traditionen alt und neu





Ha...wie sich die Zeiten ändern! Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, dann spielte sich die etwas anders ab als die meiner Kinder: Jamie hat heute einen Käse- und -Wein Nachmittag!!! Ganz europäisch-kultiviert. Wobei er wohl nur Traubensaft bekommt, aber trotzdem...


Das amerikanische Halloween schleicht sich ein...zunehmend gehen die Kinder "trick-or-treating" statt "guising". Eins kommt von der Liebe für Süßkram, das andere von der Tradition des Verkleidens um übelgesinnte und böse Geister abzuschrecken. Hallowe'en hat einen keltischen Ursprung und stammt ursprünglich aus  irischer Folklore und Brauchtum. Das werde ich mir bald mal näher ansehen...


Zirkuspferdchen



Am Wochenende soll es kalt werden, mit Schnee und allem. Jetzt schon?! Dann liege ich ja nicht gar so verkehrt mit dem Gefühl daß wir bereits Winterabende haben hier, so dunkel und grau schon um 18 Uhr wie mitten im Dezember, aber eigentlich hätte ich gern noch etwas mehr Herbst. Abwarten - schottisches Wetter ist nicht so "berechenbar".


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...