Monday, 5 November 2012

Bonfire Night


Bonfire Night beginnt mit Mistygrey Day: Es war neblig und gefroren heute morgen, mit dem ersten Sonnenschein, der den Himmel erhellte.


Scheinbar ist es zu kalt für die Jugendlichen. Sie haben noch gar kein Lagerfeuer aufgeschichtet dieses Jahr für das bonfire heute Abend. Nur die Feuerwerker sind zugange - na, sie haben noch einen Nachmittag dafür Zeit und einige Nachbarn haben auch schon ganz hilfreich Holz und Bretter aus den Gärten gesammelt und vors Haus gestellt - das findet sich normalerweise gleich auf einem bonfire wieder!



Zunehmend dürfen wir Mützen, Schals und Handschuhe heraussuchen und der Tag eignet sich hervorragend für Suppe in der Thermoskanne und für alles, was sich am Feuer rösten läßt. Wer am Abend draußen war um in die Flammen zu schauen oder das Feuerwerk zu bewundern, braucht das zum Auftauen der Finger, Nasen und Zehen!




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...