Saturday, 22 December 2012

The Sugarplumfairy


Dieses Treppenhaus mit Kronleuchtern findet sich im Theatre Royal in Hope Street in Glasgow. Susanna und ich hatten Karten für die Aufführung des "Nußknackers" des Russischen Staatsballets.



Die Kinder haben ihn vor vielen Jahren schonmal gesehen mit ihrer Gran, für mich war es eine Premiere. Ich habe erstmal Fotos vom Theater selbst "erschummelt", weil ich das schön finde:



Die "Fenster" hier sind verspiegelt, was interessante Anblicke bietet - Susanna dachte, sie habe sich hinter einer Nische versteckt, aber im Spiegel ganz rechts ist sie zu sehen...



Das Auditorium selbst. Dies sind die "stalls" für Normalbürger vor der Bühne. Die teureren Sitze sind auf zwei Balkone verteilt.



Der Nußknacker war nett. Ich bin nicht so der Ballet-Afficionado, aber als weihnachtliches "Zuckerle" ist das auch mal schön - zumal die Musik toll ist.


Am Abend war ich natürlich auch im Krankenhaus, den Mann besuchen. Er ist viel munterer, aber er ist auch nach wie vor Besitzer zweier Gallensteine und damit über Weihnachten in der Klinik. Und zum Herausfischen wird er zudem in eine andere Klinik verfrachtet...*seufz*

2 comments:

  1. Hallo nic,
    platte Sätze wie "das wird schon wieder" sind da jetzt wohl nicht so angebracht. Und auch die Freuden des Nussknackers können wohl nicht darüber weg trösten. Aber wenn die blöden Steine endlich draussen sind, dann könnt ihr Weihnachten ja nachfeiern! Der tiefe Sinn von Weihnachten ist ja eh ein anderer als teure Geschenke und fettes Essen..........das hatten wir ja schon!

    Alles Gute für deinen Mann, vielleicht kannst du dich ja ein bissle erholen über die Feiertage!

    Liebes Grüßle von Tanja

    ReplyDelete
  2. Ach noe! Ich hatte so an Euch gedacht und die Daumengedrueckt, dassDein Mann Weihnachten wieder bei Euch ist. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem ein wunderschoenes Weihnachtsfest, vielleicht verlegt Ihr die Bescherung in die Klinik? Lecker essen wird der Patient ja noch nicht duerfen :(
    Ich wuensche Euch trotzdem alles Liebe,
    Nessie

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...