Saturday, 26 January 2013

Burns Supper

Statt des traditionellen Haggis mit Neeps&Tatties (= Schafsinnereien in einer Schafsblase mit Rüben&Kartoffelstampf) habe ich eine Alternative aufgetischt gestern Abend: Cullen Skink.


Nein, das ist NICHT der Skalp eines Cullen-Vampirs sondern eine cremige Suppe aus Kartoffeln und geräuchertem Fisch. Die hat den Vorteil, daß wir sie alle mögen...denn während mann Haggis liebt, verabscheut er Rüben und der Rest der Familie würde keinen Bissen davon anrühren.



Tochterkind wollte mir auch unbedingt helfen, die Schneeschippe einzuweihen, sie schnappte sie sich nachdem ich einen Pfad geräumt hatte und ging selbst schippen. Bei ihrer Rückkehr jammerte sie, wie ermüdend das gewesen sei - ein Glück, daß wir nur 2cm Schnee hatten und keine 2m !!! :))



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...