Wednesday 6 February 2013

A Blizzard in the Night


Es schneielet, es beielet, es goht a kalder Wend....wie wahr! Der gestrige Morgen fing mit Schnee an, setzte sich mit Schnee fort und endete damit, daß alles weggeschmolzen war...



Das Moor verschwand unter einer weißen Decke, doch es war bereits klar daß es nicht lange vorhält, dazu war der Schnee viel zu naß. Ich war auf dem Weg zur Post mit Briefen und einem Päckchen und sah aus wie ein Schneemann, als ich dort ankam: Ich war versucht, mich wie ein Hund zu schütteln! Auf daß die Flocken in alle Richtungen flögen...



Diese Bäume heißen hier Kupferbuchen, wegen des Laubs das erst im Frühling vollends abfällt, bis dahin sehen sie so aus. Die Blätter sind ausgetrocknet, aber der Baum hält an ihnen fest bis die neuen Knospen sprießen.



Mann fragte mich vor dem Aufbruch besorgt, ob ich allein "okay" sei in dem Wetter - na klar, das ist Feld-,Wald- und Wiesenschnee! Kaum der Rede wert verglichen mit 3m bei -33 Grad! Oder einem Blizzard von 120 kmh. Nichtmal die Vögel waren zu besorgt deswegen.


Tochterkind hatte einen freudigen Abend in ihrer Schule mit vielen Vertretern schottischer Universitäten die ihr verrieten, daß sie etwa 73 Studienplätze in ihrem angestrebten Feld hätten für die sie um die 2000+ Bewerbungen erhalten... 

2 comments:

  1. Bei uns soll es heute ganz schoen werden. Kalt, aber sonnig, hoffen wir, dass es auch stimmt....
    Ach, hatte Susanna eine "Careers Convention"? Was moechte sie denn gerne mal machen?
    LG Nessie

    ReplyDelete
  2. Hallo nic,
    bei uns schneits auch schon den ganzen Nachmittag, aber auf der Straße ist es nur wässriger Schneematsch. Es ist total eklig und nasskalt!
    Ond morga fängt Fasnet a!!!!!!!!!!!!!! So en scheiss!

    Drei kräftige Narri-Narro und
    a liabs Grüßle von Tanja

    ReplyDelete