Saturday 23 February 2013

Hibernation


Samstag, Wochenende, und wir waren wieder einmal Fellnasen anschauen - dieses Mal die ganze Familie. Wir sahen eine niedliche, mann nannte sie "a wee Beagle-y thing" weil sie aussah wie ein weiß-hellbrauner Beagle. Doch wer so niedlich ist hat auch prompt ein Zuhause gefunden und ist reserviert...



Wir müssen einfach früher, soll heißen unter der Woche, hingehen! Mann dachte, daß 11 Uhr morgens an einem Samstag früh sei, aber der Rest der Menschheit ist da schon Stunden wach und geht dem Tagwerk nach...und schnappt ihm Fellnasen vor der Nase weg.



In den sauren Apfel wird er schon beißen müssen, da Familienfellnasen in handlicher Größe aufgeschnappt werden. Und freundlich sein und die Katze nicht fressen sollten sie auch, das macht sie noch viel heißbegehrter.



Das Wetter ist wie "siehe oben" heute, es schneit einige vereinzelte Flocken, die sich nicht sammeln. Die Sonne läßt sich "erahnen" hinter dem farblosen Hochnebel. Scheinbar wollen Mann und Kinder einfach nur zurück in ihre warmen Betten: Dorthin verschwanden sie prompt nach der Heimkehr...*seufz*. Da muß ich wohl etwas für das leibliche Wohl vorbereiten, um sie aus den Schneckenhäuschen zu locken...

No comments:

Post a Comment