Saturday, 2 February 2013

If you go down to the woods today...



Der Februar, traditionell als der "ödeste" Wintermonat betrachtet von (zumindest meinem) Schotten, gibt sich große Mühe: Heute scheint sogar die Sonne, wenn es auch kalt sein soll (mann kann nicht alles haben!) und das Wasser nimmt eher "geformte" Bahnen...auch wenn wir sehr viel davon haben.



Die Familie nutzt die schönen Aussichten für ihr Sozialleben, Mann und Sohn verschwinden zum Fußball und das Tochterkind mit ihrer Freundin. Ich erinnere mich dunkel daran, daß ich auch mal sowas hatte...? Nein, muß mich geirrt haben :). Die Katze und ich leisten uns gegenseitig Gesellschaft. 




Ich habe mein Auge auf Rodin - seine Skulptur "The Kiss" kam von der Tate Gallery nach Edinburgh und ist nun für ein Jahr in der National Gallery zu sehen. Das ist eine von mehreren, die Monsieur Auguste dereinst anfertigen ließ und denen er den letzten Schliff gab, falls sich jemand wundert warum die anderen nach wie vor in ihren Museen zu sehen sind...Ich übe mich in Geduld.



Falls es mir langweilig werden sollte hat die Lieblingsbuchhandlung mir gerade erst Gutscheine verehrt, wie nett...und sie hat ein so schönes Fenster...


1 comment:

  1. Der Kuss von Rodin ist wunderwunderwunderschön!! Ich hab ihn in Paris gesehen! Tolle Bilder sind das!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...