Saturday 9 February 2013

Of Nesting and Housefairies


Der Frühling ist ganz heimlich still und leise auf dem Weg - da wird es Zeit für den Frühjahrsputz. Den erledigt bei uns die Hausfee. Das ist die, die alles wegräumt was Andere stehen und liegen lassen im Haus: Sie räumt Kisten und Schachteln zurück in den Schrank im Flur, hängt neue Duschvorhänge auf,  pflückt Wäsche aus Zimmerecken, beseitigt stapelweise Papier in jedweder Form und Farbe von der Zeitschrift über Schulbriefe bis zum Katalog, sortiert Allerhand, spült, wäscht, wischt, putzt und bäckt nebenbei auch gleich noch Sonnenblumenkernebrot zum Abendessen. 


Sie findet verräumte vorrätige Schätze und verpackt sie für liebe Menschen, bereitet Päckchen und Briefe vor, klebt besondere Alben, ordnet, sortiert und schafft Platz. Sie versorgt Kinder mit Münzen für Ausflüge mit ihren Freund/innen und bespielt und bestreichelt die Stubentigerin und versteckt Leckerchen für sie, um sie bei Laune zu halten. Was täte frau nur ohne eine Hausfee?!


Und sie erhält Anrufe mit der frohen Neuigkeit, daß das besondere Päckchen bei der Adresse in der fernen Heimat ankam und sich nun auf den Weg in den hohen Norden macht...:)
(Das ist das Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, das er glücklicherweise am Tag vor dem Beginn der Krankenhaussaga heimbrachte und das vom Tochterkind für ihn verpackt und mir überreicht wurde...)

1 comment:

  1. Koenntest Du bitte so lieb sein und Deine Hausfee mal auf einen Sprung bei mir vorbeischicken? (So weit haette sie es ja nicht, koennte doch mal eben rueberfliegen?) Ich habe gar keine richtige Lust, aber aufgeraeumt werden muss ja wohl :(
    Liebe Montagsgruesse,
    Nessie

    ReplyDelete