Monday 4 March 2013

A Bakery, a Bakery, a Kingdom for a....


( Das Geräusch ist Master William Shakespeare, der sich aufgrund dieser Meuchelei eines Zitats im Grabe umdreht.)


 
Das Wetter war ein bißchen grau diesen Sonntag, wie schade. So ein blauer Himmel hebt die Laune doch beträchtlich. Da heißt es das Beste daraus machen! Die Frühlingsblüher der Schwiegermutter halfen dabei natürlich - satte Farben!!! 
Zum Mittagessen fuhren wir ins Hinterland... 



Ich komme mir oft vor wie ein bunter Hund hier, wenn ich all meinen Salat esse...Schotten und "Grünfutter" stehen etwas auf dem Kriegsfuß und ich habe schon Kommentare anderer Gäste gehört, denen das angeblich "den Appetit verdirbt"...im Land der fritierten Pizza mit Pommes (als eine Mahlzeit!) nicht verwunderlich - mir egal, ich esse mein Hasenfutter trotzdem. Solange keine rohen Zwiebeln und Tomaten dabei sind, die fische auch ich heraus...



Mit der Minze in ihrem Käsekuchen haben sie hingegen keine Probleme! Dabei ist das auch Hasenfutter, nur eben "süß versteckt"...und daß man auf einen Salat auch ein Dressing träufeln kann für den Geschmack wußte meine Schwiegermutter bis vor ein paar Jahren noch nicht. Ernsthaft. Sie wuchs in anderen Zeiten auf!




Mehr Farbe. Mann ging anschließend auf einen kleinen Roadtrip, da es noch früh am Nachmittag war. Vorbei an einem der deutschen Discounter, der nun eine in-store-Bäckerei hat: Dort mußten einige Brezeln gekauft werden und heimgebracht, sonst wäre ja der Weg dorthin umsonst gewesen!!! Damit war das Abendbrot (ja, genau, das "Veschber") auch geritzt. ;-)



1 comment:

  1. Unglaublich, dass auch heute noch Leute den Salat ohne jedes Dressing essen und er einem manchmal auch noch so serviert wird. Bin ich ein Karnickel??? Nun wirklich nciht!
    Lachende Gruesse, Nessie

    ReplyDelete