Monday 18 March 2013

Da schau her!

Dies ist einer meiner liebsten Orte, die lokale Bücherei. Einige der Bibliothekarinnen kennen uns mit Vornamen, so oft war ich dort mit den Kindern über viele Jahre. Gut zum Ideen sammeln und für Regentage und 8 Wochen Sommerferien. Hier haben sie allerhand erlebt, selbst die "Einschulung" in die "Hogwarts School for Witchcraft and Wizardry" dereinst... 


Ist es nicht ein wundervoller Anblick? Sooo viele Bücher! Dies ist nur eine kleine Nische auf der Seite...Am Ende wurde auch ein Extraraum abgetrennt, in dem eine Menge Computer kostenlos benutzt werden können.
Unsere Bücherei geht nun wegen all der Budget-Kürzungen in einen Trust über, damit sie sich z.B. für Lottogelder bewerben können. Ob das gut ist für ihr Weiterbestehen wird sich herausstellen müssen. 



"Teenspace" wurde von Teenagern für Teenager geplant, mit Computern, Comics, Büchern, Audiobüchern, e-Büchern und all den CDs, Computerspielen und DVDs zum Leihen nebendran. Das soll mehr wie ein Treffpunkt sein. Was noch fehlt ist ein Cafe!


Mengenmäßig die meisten Bücher sind Romanzen, was mich nicht so überwältigt, aber dann sollten sie ja auch für die meisten Benutzer interessant bleiben - und die lesen eher solche Bücher... 

No comments:

Post a Comment