Thursday 28 March 2013

Das Häschen hüpft in St. Enoch Square


Nachdem ich nun schon die Eier in Buchannon Street gezeigt habe, muß ich auch gleich die restlichen hinterherschicken. Dies ist St. Enoch Square. Zwischen den Gebäuden im Hintergrund entlang geht es hinunter zum River Clyde. Ganz in der Nähe startet das Wasserflugzeug nach Tobermory auf der Insel Mull und zur Insel Kerrera bei Oban.

Humpty Dumpty!


Vor Ostern kehren die Eier nach London zurück.


Es ist der neue Zeitvertreib für angesäuselte Glaswegians, die Eier oder die Goldhasen zu klauen und in andere Stadtteile zu verschleppen. Kopfgeld hat noch niemand verlangt...das ist ganz in der Tradition vom "Duke of Wellington" vor der GoMA, dessen Statue jeden Morgen ein "Verkehrshütchen" trägt:





Mittlerweile hat es über Nacht natürlich wieder Schnee hingesetzt, aber nun scheint wenigstens die Sonne dazu. Und die Wetterfrösche versprachen einen sonnigen Ostersonntag...

In London werden sie für Kinder in Not versteigert werden.


Das Charles Rennie Mackintosh - Ei

1 comment:

  1. Die Eier sind ja teilweise der Knueller schlechthin, das afrikanische Ei finde ich Klasse und das mit der Brick Wall und den Fenstern... Echt schoen. Schade, dass sie vor ostern wieder verschwinden.
    LG Nessie

    ReplyDelete