Wednesday 27 March 2013

Es Ostert in Buchannon Street


Ich habe heute nur den Zahnarzt zu bieten - das ist einer dieser Termine namens "Kommen 'se mal um halb Zehn vorbei und setzen 'se sich ins Wartezimmer zum Warten." 
Unbestechliche Logik besagt, daß ein Wartezimmer genau dazu da ist. Von "restlicher Tagesplanung" ist schließlich keine Rede im Namen! Und für eine "Behandlung" ist das Behandlungszimmer da - von dem sie keine Silbe verlauten ließ, da dem reinen Zufall überlassen.

Diese netten 60cm hohen Ostereier wurden von
 Künstlern bemalt.




Und schließlich ist frau selber schuld, wenn sie sich mit Frau Holle anlegt und danach wie eine Piratin daherkommt - minus einer Krone...die darf scheinbar nur die Goldmarie tragen...Das kommt von all dem Pech, das Frau Holle einem dann um die Ohren haut. Aarrrgh! Bei Blaubart und...*räusper*.

Die Eier werden in verschiedenen britischen Städten ausgestellt, sie touren das Land.


Wenn ich nach meinem Termin zum Warten noch Lust haben sollte, will mann mich auch in der Apotheke vorbeischicken. Da das alles soooo interessant ist, habe ich all die netten Ostereier aus Glasgow aus dem Ärmel geschüttelt stattdessen...

Das Ganze ist eine Eiersuche nach 110 Eiern und einem
Humpty Dumpty - Ei.

Der Preis ist ein Schokoladenhäschen.


Guckt mal: Kein Schnee! Dafür regnet es, das ist die Alternative. Der grüne Mensch auf dem Podest ist Donald Dewar, der erste First Minister von Schottland, der lange Jahre für Devolution arbeitete. Meine Schwägerin nannte ihn ihren "Kumpel", nachdem sie ihn im Urlaub auf den Shetlands kennengelernt hatte.


1 comment: