Thursday 14 March 2013

Frühling, Frühling wird es nun bald



Muttertag war vor ein paar Tagen hier im hohen Norden, die Karte von meinen Kindern steht noch auf meinem Tischchen: Die Pralinen sind bereits gegessen - yumm! Aber die Toffees habe ich noch, da kann ich nur ein paar am Tag sonst komme ich mir vor wie Wiederkäuer... 


Mein Marmorherz mit güldenem Raffael-Engel...das ist ein arbeitsloser Briefbeschwerer. Mit dem Volumen meiner Korrespondenz würde der gar nicht fertig. Nun ist das Geschenk für das Patenkind auch unterwegs nach Sierra Leone. Das ist jedes Mal reine Glückssache, da so ein Brief oder auch ein Päckchen bis zu drei Monate unterwegs sein kann - da beschwere sich hier noch jemand über Schneckenpost!


Ich mußte einige Frühlingsblüher haben für die frischen Farben: Den Muscari habe ich das Leben gerettet, die ließ die Gärtnerei fast verdursten. 
Die Katze schnüffelte ganz verzückt an den Narzissenblüten, sie findet das auch sehr notwendig für ihre Frühlingsgefühle...und die kleine Sturmlaterne habe ich seit Jahren, nicht erst seit die Farbe "in" ist. Genauso wie die Übertöpfe.

Geklaute Palmkätzchen für Palmsonntag

Nanu? Der fiel wohl von der Stange...

1 comment:

  1. doch, doch, es wird schon noch Frühling – alles eine Frage der Geduld (und der Auslegung…) herzliche Grüsse in die Ferne!

    ReplyDelete