Wednesday 13 March 2013

Middlemarch


Nein, ich meine nicht die TV-Serie sondern "Mitte März". Ende diesen Monats, an Ostersonntag, beginnt bei uns die SOMMERZEIT...selten so gelacht!! Dann dürfen wir eine Stunde früher frieren als bisher. Der Schnee beschränkt sich auf die Gipfel, der macht mir nichts aus. Nur die kalte Luft - in der hustet der Hund wie ein 85jähriger kettenrauchender Asthmatiker.

Die Bauarbeiter steigen links unten zum Fenster ein und aus...


Wir sollen ihm Kinderhustensaft oder Honig geben, sagte Tierärztin Nr.1 vom Tierheim. Tierärztin Nr.2, unsere, schlug Behandlung vor. Angeblich kann so ein Husten bis zu 8 Wochen vorhalten! In dem Fall bekäme er Hustensaft intravenös! Unter das Futter gemischt, im Wasser aufgelöst, auf Hundekekse gestrichen,...




Sollte die Katze anfangen zu husten, verlangen wir unser Geld zurück. Ich erwarte nicht viel Gegenleistung für die Befreiung aus dem Zwinger - er soll die Kinder auf Trab halten, den Postboten fressen und die Katze in Ruhe lassen! (Das mit dem Postboten ist nicht mein Ernst, lediglich eine Ehrensache unter Hunden - bei Zuwiderhandlung werden sie vom Hund zum Kläffer herabgestuft...)




Mann plädiert dafür, das erstmal eine Woche im Auge zu behalten. (Oder im Ohr?) Bis sich das bessert, muß auch die nächste Impfung noch warten - die sollte er zwischen dem 11. und 26. bekommen. Ich liebe es, daß wir schon wieder zwei verschiedene Tierärztinnen mit gegensätzlichen Ansichten jonglieren, das gehört zu diesem authentischen SSPCA-Erlebnis einfach dazu. Die haben zu allem eine andere Meinung!





No comments:

Post a Comment