Thursday 7 March 2013

Ooh lala !


Unser Wetter zur Zeit: Schön, nicht wahr?! So richtig stimmungshebend- frühlingshaft. Immerhin ist es nur Niesel. Und wir verbringen den halben Tag ohnehin in der High School mit Elterngesprächen. Die wirklich die Stimmung heben! Kleines Zitat gefällig?
"I like to say that once in a generation you'll have a really brilliant student who can do anything - Susanna IS that once-in-a-generation student, she's just fantastic! I haven't found anything yet she cannot do and I have been pushing her!"
Sie ist eine von Vieren in ihrem Jahrgang, denen er solches Lob erteilt.


Ich fand natürlich das Gespräch mit ihrer Französisch-Lehrerin am Besten - sie ist so eine richtige Französin mit "Attitude", wie sie das hier nennen: Sie hat eine gewisse Erwartungshaltung, wie sie behandelt oder angesehen werden will...eine echte Madame eben.
 Sie wolle ja nicht die ganze Zeit davon sprechen wie Susanna sich in ihrem Unterricht verhalte und warum sie sie so oft umsetzen mußte und warum sie einige Strafarbeiten bekommen habe usw., oder davon daß sie sich ihr gegenüber wie eine kleine madame verhalten habe...während sie genau das tat und sich selbst wie eine madame verhielt. Ich fand das erwartungsgemäß so richtig witzig - was wohl sehr viel über mich aussagt; zumal Tochterkind überhaupt keine Strafarbeiten bekam! Mit wem wurde sie da wohl verwechselt?
Und auf ihre Frage hin warum sie nicht weiter Französisch nehmen wolle sagte meine Tochter ganz trocken: "Weil ich es nicht mag." :)  Ich bin kein Freund von aufsässigem Verhalten, aber da hat sie sich zur Abwechslung mal zur Wehr gesetzt...und ihre Wahl stattdem (Deutsch!) haben wir ihrer Lehrerin gar nicht erst weiter erklärt. Sie hat keine Ahnung daß ihre Schülerin einen deutschen Pass hat, das spricht Bände, finde ich. 






Und sonst? Habe ich mich wieder eingedeckt...

No comments:

Post a Comment