Sunday 3 March 2013

Sonntagsfrühstück



Diese Fotos sehen aus wie eine gemalte Kulisse, aber das ist 100% echt! Geknipst auf der Heimkehr aus der Stadt am Samstagnachmittag, während Tochterkind ein kleines Mädchen auf einem Pony herumführte und Mann und Mini-Mann beim Fußball waren. ("Wir" haben übrigens gewonnen.)
Tochterkind kam mit einem Bärenhunger heim und reichlich erledigt...sie hat einige der anderen Mädchen kennengelernt. Die sind ein bißchen älter als sie, doch das schadet nichts. Etwas Perspektive von der "anderen Seite" der Pubertät ist nicht verkehrt.  

Diese Krokusse haben die Schulkinder gepflanzt vor Jahren - Tochterkind war eins davon 

Ich sitze heute morgen hier am "Arbeitstisch" mit einem Mocchacino, einem Bananen-Kokos-Ananassmoothie, Orangensaft und Briochebrötchen mit Zuckerglasur...(was trinke ich da zuerst???) Ich habe schon mit meiner Schwiegermutter gesprochen, mit der wir später Essen gehen, und Scooby bekam auch Frühstück...




Meine Zweige werden frisch und grün, auch daheim wird es März! In einer Woche ist hier schon Muttertag - da lassen sie sich wirklich keine Marketing-Chance entgehen!!! Und heiß auf den Sohlen folgt der Osterhase...
Wenigstens kann ich den Muttertag bei uns im Haus anderen überlassen, ich habe nur "Schwiegermutterpflichten"   ( - warum?). Da sollte ich mir etwas Nettes einfallen lassen, das die Kinder basteln könnten für sie. Meine Schwägerin ist gern mal "zu beschäftigt", um ihr auch nur eine Karte zu schicken...(vermutlich deshalb).
Nun sind wir in den Startlöchern, unser Sonntag kann beginnen!


No comments:

Post a Comment