Monday 8 April 2013

A little bit of Urban grit


Heute ist die "Vogelscheuche"* von uns gegangen - die mit der Helmfrisur und der schwingenden Handtasche...und dies ist wie ein Denkmal dafür, was sie im Norden hinterlassen hat als ihr "Erbe". In jedem Ex-Bergwerksstädtchen im Norden würde die Bevölkerung zu gegebenem Anlass freiwillig und enthusiastisch zur Schaufel greifen nur um sicher zu sein, daß sie nicht zurückkehrt...(Silberkugeln, irgendwer?)


Das ist übrigens keine Übertreibung - die Abneigung sitzt tief hier, selbst nach so langer Zeit. Es ist keine Überraschung daß ihre "cronies" in jeder Wahl in Schottland sang- und klanglos untergehen, seit ihrem "Wirken". Mann hat als Student dereinst Geld gesammelt für die Familien der streikenden Bergwerker, er wird absolut kein Tränchen zerdrücken. Fahnen auf Halbmast? Staatsbegräbnis? (Straßenparties???) 


Eigentlich war dies auch nicht der geplante post, aber manchmal überholt einen das Leben. Und sonst wär's ja auch viel zu Urlaubsbroschüre!

(*Hier werden noch ganz andere Namen für sie verwendet.)

No comments:

Post a Comment