Tuesday 30 April 2013

Es kommt oft anders


als mann denkt. An sich hätte er heute in die Klinik gehen sollen, um die letzten Reste der OP zu entfernen (= einen Stent). Er hatte alles dafür organisiert, vom Transport bis zum Urlaubstag morgen und all den anderen Arrangements, die so etwas unweigerlich wie ein Rattenschwanz folgen.



Er hat sogar einen letzte-Minute-Bluttest gestern früh auf die Reihe gebracht, angefordert von seinem Hausarzt am Donnerstag zusätzlich zu all denen von der Klinik, weil ihm irgendwas an den Ergebnissen nicht gefiel...



Und dann rief am Freitag die Chirurgin selbst an und sagte alles ab - sie habe zu viele Notfälle. Was okay ist, das kann sie schließlich auch nicht ändern. Nur hätte dieser Eingriff 6 Wochen nach dem letzten stattfinden sollen. Und der letzte war am 3. Januar...und es ist jetzt der 30. April.



Der Nachsorgetermin mit dem anderen Chirurgen in der anderen Klinik steht auch noch nicht fest - der auch 6 Wochen nach dem letzten ERCP über die Bühne gehen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Stent mittlerweile festgewachsen wäre! So telefoniert er wie wild, um zig Termine und Arrangements wieder umzuwerfen, da nun doch nicht notwendig. 


Merke: Wer operiert werden will, sollte sich frühzeitig dafür bewerben...

1 comment: