Sunday 21 April 2013

Landpartie




Als es noch sonnig war habe ich eines schönen Mittags das Hinterland erkundet, das ich bisher immer nur im Vorüberfahren vom Auto aus gesehen hatte. Hier wird es schnell ländlich, sobald man sich aus dem Städtchen wagt.



Da findet sich dann nur alle paar Meilen mal ein Haus zwischen Wiesen und Weiden voller Schafe, Kühe, Pferde und Lamas. Und zur Zeit hüpfen auch die Lämmchen über den Rücken ihrer Mütter...





Knorrige alte Wegweiser und von Hecken gesäumte Straßen...ganz das Klischee. Mir wurde es so warm an diesem Tag, daß ich mich auf der Steinbrücke über den Bach niedergelassen habe für ein Mini-Picknick. Scheinbar war ich da einem Autofahrer im Weg, der geplant hatte seinen Müll in ein Feld zu werfen...die gibt's hier auch! Er mußte unverrichteter Dinge wieder abfahren - Erfolg.



Sind das nicht seltsame Knospen? Wenn frau da mal genauer hinschaut, sehen die schon eigenartig aus.





Diese Fotos kann ich mir heute ansehen, zur Erholung meiner Augen in all dem strömenden Regen. Wenigstens schneit es nicht wie in der Schweiz...

No comments:

Post a Comment