Friday 5 April 2013

Russisches Roulette





Heute sind wir noch mal bei Ailie in ihrem Garten zu Gast...Ich nutze gerade meine Chance, denn unser Internet-Anschluß gleicht zur Zeit eher russischem Roulette, reine Zufallssache.
Tochterkind erholt sich langsam von all ihren Aktivitäten diese Woche, während Sohnemann eine ruhige Kugel schiebt und das bei Weitem vorzieht. Damit bin natürlich auch ich eher daheim...zum Glück habe ich gleich zwei gute Bücher aus der Bücherei geholt!
Nun fragt mein Kind Nr.1 allerdings nach einem neuen Haarschnitt (seit einigen Monaten, um ehrlich zu sein) und bekam einen Gutschein für den Friseur vom Osterhasen - was tun, sprach Zeus? Denn da muß auch der Junge (Nr.2) mitgeschleift werden...Kreativität gefragt!!!
Wenn ich mich recht erinnere, ist direkt neben dem Friseur ein kleines Cafe zu finden - vielleicht kann ich ihn ja zum Mittagessen-gehen überreden oder in der Bücherei "abgeben".





Hund und Katze werden es eine Weile ohne uns aushalten und vor ihrem Samstag auf dem Reiterhof kann Tochterkind dann noch einen weiteren Punkt auf ihrer Liste für 2013 abhaken...sie wird hart genug arbeiten morgen! Sie hat sich die Ferien bisher hervorragend nach ihrem eigenen Geschmack organisiert, kann ich nur sagen! Gut für sie.




Zur Freude aller scheint die Sonne, auch wenn es "sakrisch" kalt ist, wie meine liebe Freundin Ute sagen würde. An sich mag ich das, sonnig und kalt, aber inzwischen wäre es billiger wenn es nicht mehr so "frisch" wäre...dieses Jahr wird die Heizkostenrechnung atemberaubend! Und wir sind noch nichtmal sooo kälteempfindlich, wir heizen nur am Vormittag und nach Schulende für ein paar Stündchen, selbst bei Schnee und Eis... 




Mann will morgen mit Kind Nr.2 wieder ins Fußballstadion, was mir gelegen käme: 3 1/2 Stunden ohne Mann, Kinder, Hund, Katze, Maus und Rennschnecken! 


1 comment:

  1. Na, da wuensche ich Dir morgen einen wunderschoenen ruhigen Nachmittag! Der Sitz auf Deinem 1. Foto ist ja Klasse! Den mag ich wirklich gut leiden. Was macht Susanna denn, Haare ab? Ponyfrisur? Als meine Grosse in dem Alter war, gab es auch eine "Radikalveraenderung", irgendwie gehoert das wohl zum Erwachsenwerden... Mein Sohn ginge auch lieber ins Stadion statt zum Friseur, allerdings sieht er inzwischen selbst, wann ein Schnitt faellig ist...
    Ich sende Dir liebe Gruesse und wuensche Dir ein schoenes Wochenende.
    Uebrigens, willst Du lachen? Ich habe neulich bei Paperchase eine superniedliche Pinguinkarte gesehen, dachte an Dein Tochterkind und habe sie gekauft. Zu Hause nehme ich sie aus der Huelle und was steht da drin? "Merry Christmas"! Da haette Susanne aber gestaunt, wenn sie die nun bekommen haette, oder?

    ReplyDelete