Sunday 14 April 2013

Saturday Night Fever?


Gestern fiel mir die Decke auf den Kopf, nach zwei Wochen fast nur daheim mit Kind Nr.2. In solchen Fällen ist mannes "erste Hilfe" das Cafe mit dem "C". (Wir haben zwei davon, eins an jedem Ende des shopping centres.) Dieses Mal habe ich rote Beeren probiert - und das reichte mir für eine ganze Stunde, angesichts der "Eisberge", die sich am Boden des Behälters fanden...kein Wunder daß das so schwer zu schlürfen war! Und ich dachte schon ich bräuchte nun Eisen intravenös! Das riet mann auch an als Mittel gegen die generelle "Morosität", die mich befallen hatte... 


Zitronen-Tartelett



Kind zog auch dieses Mal vor, sein "Fremdgetränk" einzuschmuggeln. Tochterkind zog es gar vor, daheim zu bleiben!!! Wer hätte gedacht, daß wattpad die stärkere Anziehungskraft hat! Sie mußte morgens dem Reiterhof absagen, weil all der Rott, den sie die Woche über bei ihrer Freundin Rebekka gegessen hatte, ihr einen unwillkommenen "Besuch" abstattete - sie mußte dafür büßen! Und blieb mittags dann lieber daheim.

Der Karton links macht die Katze glücklich! ♥

Und dieser "Wachhund" zeigte auch wieder, aus welchem Holz er geschnitzt ist: Den eigenen Schatten anbellen? Klar doch! Vor einer Teufelskatze die Flucht ergreifen? Aber pronto!!! Er hatte noch Glück, daß sie "hinter Glas" war, denn dieses Exemplar aus der direkten Nachbarschaft ist notorisch schlecht gelaunt und springt alles und jeden an...(kein Wunder, bei den Eigentümern! Doch das ist ein anderes Thema.) Unser Kätzchen kennt die zur Genüge daher, daß sie angeschossen kommt und die Pfoten ans Fenster haut wenn sie Arizona sieht - dabei ist sie in Arizonas Garten...


Was luschert so teuflisch durch Nacht und Wind? Es ist die Katz, die gegen den Hund gewinnt...

No comments:

Post a Comment