Friday 17 May 2013

Alles neu macht der Mai





Morgens scheint sie, die Sonne - da habe ich mich auf einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, denn am Nachmittag soll es wieder regnen. Den Hund habe ich daheim gelassen, da der sich für einen alles-jagenden Wolf hält: Das hilft der Fotoschärfe nicht!





Überall leuchtet das frische Grün und die Glockenblumen breiten sich aus unter den Bäumen. Dazwischen sprießt bereits der Farn, der bislang noch zusammengerollt bleibt.



Mitten im Wald finden sich auch Primelchen - für diese Fotos habe ich eine Schlammschlacht hingenommen, denn der Boden ist schwammig und vollgesogen mit Wasser und meine Klamotten mußten daheim erstmal in die Waschmaschine - und ich unter die Dusche! 








Ein älterer Herr mit Hündchen meinte schon, mich retten zu müssen nachdem der Schlamm sich einen meiner Stiefel "gegriffen" hatte, aber ich habe ihn freigerungen und "heimgegangen"...:)) Worüber der Boden mit einem lauten Schmatzgeräusch protestierte.







Ein Glück, daß mann mich so nicht zu Gesicht bekam - er würde nur noch mit dem Kopf schütteln: "Nun legt sie sich für ein Foto schon mit dem Matsch an....!" Was daraus noch werden soll?!





3 comments:

  1. Hallo nic,
    Regen? was ist Regen? Ach, das ist der Dauerzustand im Freien? Jetzetle.....

    Eine Bekannte meiner Eltern, die einige Jahre in Saudi-Arabien gelebt hat, hat mal gesagt: Du kannst dir gar nicht vorstellen WIE grün es hier ist! Dort ist alles ohne grün. Und ohne Regen wär das hier auch so. Also nehmen wir ihn einfach hin. Ist ja eh nicht zu ändern!

    Grüßle
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt. Aber meinen Stiefel will ich doch lieber wiederhaben...:))
      Viele Grüße, ♥nic

      Delete
  2. Wunderschön!
    Ich liebe den Wald im Mai, ich bin ein rechtes Maienkind.
    ich habe aber noch nie einen Waldboden mit einer grünen Wiese voller blauer Blumen gesehen. Ich dachte, das müßten Bluebells sein!
    Weiterhin viel Freude am Wonnemonat,
    Merisi

    ReplyDelete