Tuesday 7 May 2013

How to motivate a Teen


Sonnenschein + Garten = Spaß am Pauken! Mir ist es ja vollkommen unverständlich, wie irgendwer Spaß am Mathematik lernen haben kann, aber zum Glück sieht Tochterkind das anders. Und unverschämterweise begreift sie das alles auch in wenigen Minuten...sie hat den Stoff von 28 Wochenstunden in 4 oder 5 Stunden durchgenommen. Die Hälfte meines Gehirns streikt bei mir grundsätzlich...


Wobei mein Jahrgang dereinst ja auch mit Mengenlehre "vers..t" wurde statt Kopfrechnen zu lernen. Sie hat es da besser, da der Papa unbestreitbar eine Affinität damit hat...er bereut heute noch, nicht reine Mathematik studiert zu haben statt angewandter. Das nennt sich hier "nerd"...:)) 
Tochterkind hat scheinbar dasselbe Talent dafür und für Sprachen und Musik - da hat die Mama sich an das Prinzip gehalten, die Interessen und Talente möglichst breitgefächert zu fördern in ihrer Kindheit - ich bin ganz platt, daß das offenbar geklappt hat! Looky:  http://www.wattpad.com/user/SusannaRobinson


Sohn ist übrigens ähnlich gut, wenn nicht gar besser mit Mathe - nur ist er auch ein Faulpelz, weil ihm alles so leicht fällt...Und ich erwarte irgendwie immer noch, daß das alles implodiert, eines Tages.  

No comments:

Post a Comment