Sunday 19 May 2013

Pfingstsonntag


Seit etwa einem Jahr sehen unsere "Familienwochenenden" anders aus als bisher - das Tochterkind ist nun oft und gerne allein mit ihren Freundinnen unterwegs und macht sich ihre Unterhaltung selbst. Sie war heute im Kino mit Rebekka, mit der sie auch die erste Sommerferienwoche im Zeltlager der Pfadis in Dublin verbringen wird. Bis dahin sind es nur noch 6 Wochen!


Sohnemann wurde dagegen dazu angehalten, sein Zimmer freizuschaufeln über das Wochenende. Was er getan hat, und dafür wurde er gestern ins Cafe ausgeführt und heute kam er in den Gamestore in Falkirk und hat alte games eingehandelt für zwei neue...er ist glücklich - aber doch noch recht an uns "gekettet" für seine Freizeit.



Bald wird auch er mobiler werden, wenn er mal den Schulbus zur High School nimmt. Es sind nur noch 3 Monate bis dahin! Die Zeit rennt uns davon...


Unser hier-nicht-Feier-Tag stand ganz im Zeichen lange fälliger Arbeiten, wie z.B. Badewanne neu versiegeln, Unkraut meucheln, tonnenweise Wäsche erledigen, die die Kinder mir in die Küche gehäuft haben, etc. Nicht aufregend aber notwendig, das muß irgendwann auch mal getan werden. Wobei ich lieber auf dem Kanal geschippert wäre, wie die Glücklichen auf dem Foto.

No comments:

Post a Comment