Friday 24 May 2013

Spring Bankholiday Weekend

Ooops - Tochterkind sagte mir gerade, daß ich ein Formular für gestern nicht ausgefüllt habe...sie spielt Klarinette im Schulorchester und in den nächsten Tagen besuchen sie die "feeder"-Grundschulen im Einzugsbereich, 6 an der Zahl, um dort zu spielen. Mea culpa. Ich war wohl zu sehr auf das andere Formular fixiert - für eine Orchester-Studienfahrt nach Belgien im Juni 2014, für £ 390.-....
Heute haben die Kinder schon wieder schulfrei, das zweite lange Wochenende diesen Monat, bis zum Dienstag...und Ende der nächsten Woche geht Sohnemann mit ihr in die High School für zwei Tage, um das alles kennenzulernen. Mitte August geht es los, dann habe ich zwei High School - Kinder im Haus. Wie ich den Jungen dafür rechtzeitig aus dem Bett bekomme, weiß ich auch noch nicht! Gestern jammerte er warum die Schule nur sooo früh anfangen müsse - um 9 Uhr!!! Da kann ich nur grinsen, die ich im deutschen Frühaufsteher-Schulsystem aufgewachsen bin. Da würde er sich wundern!
Tochterkind bricht mal wieder auf in die Stadt, wo sie Kirsty trifft. Ihre Pläne sind wie an allen freien Tagen gut organisiert: Heute Kirsty, morgen Reiterhof, Sonntag Rebekka. Und die restlichen Tage wird sie auch bald geplant haben. Während der Junge noch gar nicht aufgestanden ist. 







Immerhin hat er auch Pläne für heute mit seinem Freund Jack. Damit er nicht vollkommen daheim versumpft solange die Sonne scheint, das kann sich schnell genug wieder ändern! Bis dahin richte ich die Kameralinse gerne nach oben ins tiefe Blau...das sieht ja fast schon karibisch aus. Die Westküste mit ihren fabelhaften Sandstränden hat auch türkisfarbenes Wasser zu bieten - allerdings zum Zehen-abfrieren!






                                                      Ich wünsche ein schönes Wochenende!

No comments:

Post a Comment