Friday 7 June 2013

Thank God it's Friday


Trotz all der Sonne dieser Tage ist hier der Grundwasserspiegel von all dem Mairegen noch so hoch, daß alles grünt und sprießt. Es überrascht mich nicht wenn ein Schritt in die Wiese an eine Expedition in den Sumpf erinnert. Natürlich ist das nichts verglichen mit all dem Wasser in den Flüssen Europas zur Zeit...oder in den Häusern...
Von Wasser in allen Varianten verstehen die Schotten etwas und so fragen mich gerade Viele, wie schlimm die Lage sei. Hier sind es die extremer werdenden Atlantikstürme von Herbst bis Frühjahr und der Dauerniesel.



Die Sonne soll bis zum Dienstag anhalten, sagten die Wetterfrösche. Der Hund hat jetzt schon genug davon! Mit seinem dunklen Fell hängt ihm zur Zeit die Zunge auf den Boden nach jeder Runde Gassi. Tochterkind trägt daheim nur sehr knappe Kleidungsstücke und Sohn - der sieht bald aus wie nach zwei Wochen Spanien: Unverschämt, wie schnell der bräunt, den muß die Sonne nur einmal aus Versehen streifen!




Er ist heute mit seinem Freund Jack und Jacks Mutter in der Stadt - sie hat Geburtstag und wollte essen gehen, und da Jacks Vater arbeitet hat sie meinen Sohn gebeten mitzukommen. So schlecht kann er sich "in public" wohl nicht benehmen, oder? Da besteht ja noch Hoffnung...  


1 comment:

  1. Hej Nic,
    der Klimawandel, den die Herren Politiker so gerne ignorieren, kommt! Auf die eine oder andere Art und Weise!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete