Wednesday, 10 July 2013

Burn Baby burn


Sommerzeit. Gestern hatten wir 27 C und Hinz und Kunz liegen auf Badetüchern in der prallen Sonne vor ihren Häusern. Andere Familien zieht es an das kühle Nass, auch wenn dies kein Badesee ist. Für Viele ist es der einzige Sommerurlaub, den sie haben werden...wenigstens bekommen sie die Sonne zu sehen, auch wenn das bei den "Bleichgesichtern" den Drang auslöst sich zu rösten: Hautkrebs unter Schotten ist weitaus häufiger als unter Australiern.
Ich verstecke mich zu den heißen Tageszeiten eher im Schatten und da ich von Teenagertagen an mit Ausschlag gesegnet war von der Hitze, kann ich meine Sonnenbrände an einer Hand abzählen. Ich muß nicht Hummer spielen!

1 comment:

  1. Juhuu Nic,
    Sonnenallergie also? Du Arme!
    Ich in eher der südländische Typ, brauche das Wort Sonne nur zu sagen, schon bekomme ich Farbe :)
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...