Tuesday, 20 August 2013

Ginger Pride/ Gay Pride/ Antifascism March

East meets West?

Tradition meets Fashion

Er spielte seine Geige, während er auf einem Bein auf dem Seil balanzierte


Neulich war ich mit der Kamera in der Stadt unterwegs. Dabei stolperte ich zufällig über den Markt in Sloan Lane: Schmuck, Fudge, Selbstgenähtes und allerlei Kleinigkeiten...



Sloan Lane Streetmarket
Alt meets Neu?


Hochzeitsgesellschaft


Ich wanderte auch am Clyde entlang - tagsüber findet man da Jogger und Touristen, nachts eher Obdachlose unter den Brücken aus dem Regen, Betrunkene und Junkies. Diese Seite von Glasgow liegt buchstäblich auf der anderen Straßenseite vom St. Enoch Centre...dort habe ich mich für meinen lunch niedergelassen.

Möwe nimmt Anlauf

Sushi meets Obstsalat: Lunchdate
Mein Mittagessen wurde bald von Trillerpfeifen unterbrochen - dem mußte ich natürlich nachgehen und so geriet ich an die Demonstration in Union Street, die parallel mit einer in Edinburgh stattfand. Soweit ich es ausmachen konnte ist der Hauptstreitpunkt die Anti-Gay-Legislatur eines Herrn Putin, bunt gemischt mit Anti-Faschismus generell und dem mehr spezifischen "Ginger"-Bashing hierzulande: Über diese Haarfarbe wird gerne hergezogen.  


                     Sie ist "Ginger" 
Alles friedlich, gesittet und in Regenbogenfarben, selbst wenn dafür kurzzeitig die Straße gesperrt wurde: Etwas lokales "flair" schadet den Touristen gar nichts. Das war die Balance zu den zwei Herren, die in Buchannan Street das Ende der Welt predigten mit Bibel und Mikrofon.

Tartanmonster meets Tourism

Altgriechisch meets Glaswegians

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...