Monday, 12 August 2013

Zurück in die Steinzeit


Wir haben unseren Abenteurerspirit ausgegraben und die Kinder bei 35 Grad auf den Berg entführt zu einem unbekannten Ziel. Nach einem längeren Weg durch den Wald und einen Hang hinunter standen sie vor einem Gitter im Felsen und bekamen Mützen mit Stirnlampen überreicht - und dann gings ins Dunkle...


Der Name sagt alles: Das ist das "Finstere Loch"


Da müssen wir durch.


Ich werde zunehmend zur Expertin mit der einhändigen Kamerabedienung! Links die Taschenlampe, rechts die Canon und vornedraus in der Höhle die Kinder, fast auf dem Bauch kriechend: Da entschlüpfte mir doch gleich ein angegruseltes "Woooohooooo" und ein "Hilfe, ein Säbelzahntiger!!!"  

Großes Gelächter schallte zurück.





Was mit einem langsamen shutterspeed so alles möglich wird! Belichtungsspielereien unter der Erde. Es war so angenehm kühl im Erdinneren, daß die Kinder anschließend gleich nochmal durch die Höhle geisterten.






                            Fazit unserer Teenagers? "That was soooo cool!!!" Im doppelten Sinne des Wortes.


Da hatten wir uns einen Kuchen verdient.








No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...