Friday, 20 September 2013

Herbstspaziergang


Das Wetter wird launisch und wechselhaft, die Nächte bereits recht kalt und bei mir setzt der "Nestbautrieb" ein: Ich krame die warmen Unterbezüge für die Kinderbetten heraus, bringe Winterjacken auf Vorderfrau und habe erst meine Regenjacke gereinigt und imprägniert und einen Daunenmantel gekauft. Für diese besonders ekligen Tage. Damit zwischen Mantelende und Gummistiefelanfang nur noch die Knie naßgeregnet werden.



An der Herdfront gibt es nach wie vor nichts Neues - kein Wunder, sie sprachen ja auch von 2-3 Tagen und einem Anruf "Ende der Woche", das kann gar nicht sein! Die "paar Tage Wartezeit" nach dem Auftrag für den Einbau des Ersatzes dauern ja auch schon über drei Wochen. Kinder, wie die Zeit vergeht! Ich muß es doch noch mit einer Beschwerde in interpretativem Tanz versuchen...




Meine Bedenken wegen des "spanischen" Geschenkes für eine Tochterfreundin hätte ich mir auch ersparen können: Montag überreichte sie das - und kam gleich mit einer "Bestellung" für ein identisches Geschenk für zwei Tage später heim..."Das gefiel Beth so gut, daß Michaela sich dasselbe wünscht - sie hat am Mittwoch!" Uff! 
Ein Glück, daß ich die eine Hälfte davon noch auf Vorrat im Schrank hatte und die andere noch käuflich zu erwerben war - noch jemand darf sich das nicht wünschen! Ich brauche langweiligere Geschenke...




Nebenbei möble ich die Kinderzimmer etwas auf, beide bekamen sie neue Vorhänge, die hoffentlich die Zimmer besser verdunkeln und die Wärme länger im Raum halten: Wir haben zwei Straßenlaternen so wunderbar platziert, daß sie unsere Schlafzimmer aus zwei verschiedenen Richtungen "erhellen". Das stand schon länger auf der Liste...wenn es weiter so regnet, wird die schnell abgearbeitet sein!



2 comments:

  1. Mensch, das kann doch nicht wahr sein mit Eurem Herd! Seid wann zieht sich das nun hin? Das ist ja aetzend!
    Ich druecke Dir die Daumen, dass es bald mal was wird.
    LG von um die Ecke,
    Nessie

    ReplyDelete
  2. Hej Nic,
    neverending Story☻☻☻!
    Hier herbstelt es auch ganz gewaltig!
    Eure Mieze ist ja eine echte Glückskatze!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...