Monday, 9 September 2013

Isn't it ironic, don't you think?



In der Tat - vorletzte Woche noch erklärte ich einer älteren Dame, daß sie ihre Fotos auf dem laptop immer absichern solle: "Always back up your files!" Ich dachte auch seit einigen Wochen, daß ich das regelmäßiger tun sollte. Nur um gestern festzustellen daß eine der "Nebenwirkungen" des radikal-clearouts unseres laptops verschwundene Fotos sind. Komplett verschwunden. Oh bother!  


Wenn ich nicht Anfang Juli all meine über 5000 Fotos auf einen externen harddrive geladen hätte und seitdem die meisten neuen online gespeichert als Blog-Resource, wäre ich ziemlich frustriert! Denn was nicht "extern" gespeichert wurde ist nun futsch. Ohne Wiederkehr. Ladies and Gentlemen, always back up your files




Als Seelenstreicheleinheit mußte ich danach erstmal spazieren gehen im Herbst, zur Beruhigung. Wenn es so schön ist dafür...Ironischerweise habe ich nun auch wieder soooo viel Speicherraum für neue Fotos, auch wenn ich ein bißchen paranoid sein werde was das Absichern derer betrifft. Better safe than sorry.





No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...