Sunday, 29 September 2013

Taming the beast :)



Mein "Wintervorbereitungstrieb" feiert fröhliche Urstände zur Zeit, er knurrt mich mit schöner Regelmäßigkeit an Dank unseres üblichen Nieselwetters...gestern wurde er damit besänftigt daß ich alle Regenjacken gewaschen und imprägniert habe, in weiser Voraussicht auf die Regenzeit.




 Danach schnurrte er eine Weile wie ein Kätzchen, aber lange hält das nicht vor: Susannas Vorhänge müssen ans Fenster!
Ich kontere mit neuem Steppmantel für mich und neuer Steppjacke für Tochterkind...schnurrrrrr....warme Unterbezüge für die Kinderbetten!!!...





...ähh...ich kontere mit...ähh...neu versiegelten Winterstiefeln! Frisch gewaschener Fleecedecke! Sauberen Handschuhen!...schnurrrrr...die Vorhänge im Wohnzimmer sind nicht doppellagig...die Küche hat keinen Heizkörper...die Kinder brauchen neue Winterstiefel...!!!




Die Vorhänge sind nun am Fenster, das Tochterkind ist glücklich und das Haus ein bißchen wärmer. Zeit dafür, die warmen Bezüge aus dem Schrank zu holen, damit die Kinder morgens gar nicht mehr aus den warmen Betten kommen! 
Ich nutze jeden sonnigen Tag für Herbstspaziergänge...


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...