Thursday, 3 October 2013

Walks in the Rain


Die Welt versinkt im Grau, der Regen schwankt zwischen Niesel und Bindfäden und es ist kühl und nicht sonderlich hell (die Fotos sind aufgehellt, damit sie nicht gar so deprimierend aussehen). Ich werfe morgens schon den SlowCooker an, damit es wenigstens "heimelig" riecht bei der Heimkehr, wenn es schon nicht sonderlich gemütlich ist in nassen Klamotten und mit trocknendem Regenschirm und feuchtem Hund!



Unterwegs findet sich ab und zu eine Erinnerung an sehr warme Sommertage, die nun leuchtendes Laub produzieren, doch auch daran tropft das Wasser herab. In der Tat erinnert es derart an Wintertage, daß ich bereits für das "große W" vorbereite und inzwischen 5 fertige Päckchen herumstehen habe und 5 angefangen...meiner Zeit voraus, wieder mal: Zuerst kommt ja noch Hallowe'en!




Da braucht es ein bißchen Seelennahrung und Wärmen von innen...der Toffee-Nut Cafe Caramella weckt dann auch gleich aus dem Winterschlaf! Am liebsten würde ich ja das Laptop ins Cafe mitnehmen und mich dort häuslich einrichten, aber die Umgebung lenkt dann doch ab. Zudem gab es Kichererbsen-Curry vorzubereiten für den SlowCooker, damit das 6 Stunden schmurgeln kann.



Eine Verkäuferin warf einen Blick auf meine Einkäufe und sagte: "Die Bonuspunkte auf Ihrer Karte nutzen Sie aber für sich selbst!!!" Übersetzung: Ja nicht für aller anderer Leute Geschenke verwenden sondern für etwas Schönes für mich. Das mich dann nichts kostet. Meiner Tochter habe ich bereits ihre heißerwünschte Bikerjacke gekauft und dem Jungen einen "shuffle" vom angebissenen Apfel...wir liegen gut "im Rennen"! Für ihre Geburtstage...*seufz*

2 comments:

  1. Hej Nic,
    der Kaffee schaut wirklich lecker aus!
    Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist A....kalt! Ostwind!!!!!
    Hast du etwas schon Weihnachtsgeschenke?
    Hier ist ja heute Feiertag!!!! Und ich habe ein sehr langes We!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  2. Wir waren gestern noch bei TESCO zum Late-night-shopping und da sah ich einen Aufsteller mit dem verfuehrerischen Bild des Toffee-Nut Cafe Caramella und meinte zu meiner besseren Haelfte: "Sieht das nicht koestlich aus?" Die (bereits erwartete) Antwort: "Igitt- Kaffeeverschandelung". Er mag Kaffee nur schwarz - ohne "Schnickschnack"!
    LG von um die Ecke,
    Nessie

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...